Förderverein der Gesamtschule Kevelaer

Liebe Eltern, liebe Förderer,

der Förderverein der Gesamtschule Kevelaer versteht sich als Bindeglied zwischen Kindern, Eltern und Schule. Er hat das Ziel, die pädagogische Arbeit der Schule zu fördern und zu unterstützen. Er gestaltet aktiv das Schulleben mit und setzt sich auch auf Gemeindeebene für die Schule ein. Er nimmt einen wichtigen Platz im Schulleben ein, da er die Schule in sehr vielfältiger Weise unterstützt, besonders dort, wo von staatlicher Seite kein Geld für notwendige Dinge fließt.

Deshalb ist es für uns sehr wichtig, Eltern, Schüler und Lehrkräfte zu motivieren, aktiv an der Verbesserung und Ausgestaltung der Lernsituation unserer Kinder mitzuwirken. Gemeinsam mit der Schulleitung erfassen wir Probleme und Ressourcen, um das Lernen an unserer Schule so interessant und abwechslungsreich wie nur möglich zu gestalten.

Ziele des Fördervereines sind zum Beispiel die Unterstützung und Mitgestaltung von Schulveranstaltungen und der inneren und äußeren Schulgestaltung. So konnten in der Vergangenheit viele Anschaffungen getätigt werden, für die aus öffentlichen Mittel keine Ressourcen vorhanden waren, z. B. Sportgeräte, Musikinstrumente, Whiteboards, u.v.m.

Vorsitzende: Nadine Lemgen

Stellv. Vorsitzende: Manuela Schweppe-Schildgen

Kasse: Claudia Taubach Kassenprüfung: Sandra Ammich

Schriftführerin: Elke Schumacher