Austausch-Tage Gesamtschule Kevelaer-Weeze – Kandinsky College Nijmegen

Am 13. und 14. März 2019 trafen sich Schüler*innen der Kurse 9WpN1 und 9WpN2 der Gesamtschule Kevelaer-Weeze mit der Klasse h3a des Kandinsky College Nijmegen, um ihre Niederländisch- bzw. Deutsch-Kenntnisse auszuprobieren, um das deutsche bzw. niederländische Schulsystem kennenzulernen und um Kontakte zu knüpfen.

Am 13. März fand in Kevelaer ein Museums-Workshop zur aktuellen Ausstellung „Flowerpower und Weltraumdesign“ statt, die Schüler*innen und ihre Begleiter*innen aßen gemeinsam in der Mensa zu Mittag und die deutschen Schüler*innen stellten den niederländischen Schüler*innen ihre Schule in Kevelaer vor. Am 14. März bestaunten die deutschen Schüler*innen das Kandinsky College in Nimwegen, gingen gemeinsam mit ihren niederländischen Austauschpartnern Klettern und duften sich anschließend in Nimwegen umsehen.

Danke an unsere niederländische Partnerschule, dass wir mit ihnen zwei unvergessliche Tage erleben durften!

A. Rossmann und S. Telaak