Karnevalsdisco 2019

Am 27. Februar 2019 lud die Schülervertretung (SV) zur alljährlichen Karnevalsdisco im geräumigen Scherenbau ein. Wieder einmal feierten zahlreiche Fünft- und Sechstklässler ausgelassen und erschienen in den wildesten Kostümen. Nach karnevalistischen Grußworten von Frau Boudewins (Didaktische Leitung und kommissarische Abteilungsleitung I) wurde auch die Tanzfläche gestürmt. Bei Würstchen und Fanta – dargereicht von engagierten Schülerinnen und Schülern der höheren Klassen – ließ man es sich richtig gut gehen. Besonders die Gewinner der Kostüm-Prämierung hatten allen Grund zum Jubeln. Siegerinnen und Sieger waren aus Jg. 5 Finja (5c) als Pantomimin und Marlon (5e) als Polizist der SWAT-Spezialeinheit sowie aus Jg. 6 Juli (6c) als Zapfsäule und Moritz (6f) als Schornsteinfeger. Begleitet von den Klangcollagen Herrn Gellners erlebten alle Schülerrinnen und Schüler, ob tanzend oder spielend, einen tollen Nachmittag.