Anmeldung zur BIG CHALLENGE 2019

Nach dem überaus erfolgreichen Abschneiden letztes Jahr nimmt die Gesamtschule Kevelaer-Weeze auch dieses Jahr wieder an der BIG CHALLENGE teil. Der Englischwettbewerb findet jährlich in mittlerweile zwölf europäischen Ländern statt und hatte letztes Jahr über 630 000 Teilnehmer – allein 270 000 davon in Deutschland, wo der Wettbewerb seit 2005 durchgeführt wird.

Teilnehmen können alle Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 5 bis 9. Im Rahmen einer Schulstunde beantworten die Teilnehmer am 07. Mai 2019 Multiple Choice Fragen aus den Bereichen Wortschatz, Grammatik, Aussprache und Landeskunde. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde und ein Poster. Weitere attraktive Preise erwarten diejenigen Schüler, die die besten Ergebnisse erzielen

Die BIG CHALLENGE ist eine spannende Herausforderung und zielt darauf ab, Schüler für das Erlernen der englischen Sprache zu ermutigen. Die game zone auf der Homepage des Veranstalters bietet interessierten Schülern die Möglichkeit, sich gezielt und spielerisch auf den Wettbewerb vorzubereiten und stärkt somit die Motivation der Schüler am Fach.

Interessierte Schülerinnen und Schüler geben bitte bis zum 28. Februar 2019 den ausgefüllten und von den Erziehungsberechtigten unterzeichneten Rücklaufzettel inklusive der Teilnahmegebühr von 3,70 € bei der jeweiligen Englischlehrkraft ab.

Wir freuen uns auf eine erneut zahlreiche und erfolgreiche Teilnahme.

Koordination: Kathrin Jansen und Gabriel Biehl

Link: thebigchallenge