Inhalt


Neue Räume für die Naturwissenschaften

Am 10.03.2017 war es soweit: Die ersten drei neuen, hochmodern ausgestatteten, Fachräume für Naturwissenschaften konnten bezogen werden. Ein historischer Moment für die Klasse 5c, die als erste Lerngruppe mit ihrer Lehrerin Frau Below zwei NW-Stunden unter besten Bedingungen verbringen durfte.

Bild anklicken, um Galerie zu starten!

Am 19.05.2017 wurden die ersten drei neuen NW-Räume offiziell vorgestellt. Vertreter des Schulträgers, des Stadtrates, der Eltern und Schüler, der Presse sowie die Schulleitungen im Schulzentrum  konnten sich vor Ort einen Eindruck von den außergewöhnlich guten Lernbedingungen verschaffen. Bürgermeister Dr. Pichler betonte die finanziellen Anstrengungen des Schulträgers, die sich auch in den nächsten Jahren auf weitere Bauvorhaben zu Gunsten der Gesamtschule erstrecken.

Drei Schulklassen der Haupt-, Real- und Gesamtschule zeigten während der Präsentation der Räume, wie der Unterricht in den Fächern Chemie, Biologie und Physik unter neuen Bedingungungen funktionieren kann.

 

Rheinische Post, 24.05.2017: Eine Million Euro fürs Schulzentrum

Kevelaerer Blatt, 23.05.2017: Schüler und Lehrer sind einfach nur begeistert (pdf)