Inhalt


Streetbasketballtour 2017 begeistert die Schulgemeinde

Der 19.06.2017 war ein großer Tag für die Schulgemeinde. Die Streetbasketballtour NRW machte Station in Kevelaer. Als Ausrichter konnte die Gesamtschule Kevelaer-Weeze zahlreiche heimische und auswärtige Mannschaften begrüßen.

Wochen zuvor begannen die Planungen für das große Fest. So klappte die Zusammenarbeit aller Beteiligten bei bestem Wetter reibungslos. Realschule, Hauptschule und Gesamtschule Kevelaer-Weeze arbeiteten Hand in Hand mit Helfern der Feuerwehr, der Stadt Kevelaer, des Malteser-Hilfsdienstes und der Elternschaft.

Die vielköpfige Zumba-AG des 6. Jahrgangs eröffnete das Sportfest mit einer tollen Tanzchoreografie. Groß war die Begeisterung als am Ende feststand, dass sich auch zwei der 33 Kevelaerer Mannschaften für das Finale in Recklinghausen qualifizieren konnten.

Eindrücke von dem Streetbasketballturnier:

Bild anklicken, um Galerie zu starten!

Info mit Fotos auf der Homepage der Streetbasketballtour NRW

Rheinische Post, 07.06.2017: Streetbasketballer erobern Kevelaer

Rheinische Post, 20.06.2017: Schulhof wird zum Basketballplatz

Kevelaerer Blatt, 22.06.2017, Freude über jeden Korb

Niederrhein Nachrichten, 24.06.2017, NRW Streetbasketball Tour

 

Rückblick 2016

Am 15.06.2016 nahm die Gesamtschule Kevelaer-Weeze zum ersten Mal an der NRW Streetbasketball Tour teil. 60 Schülerinnen und Schüler der Schule traten in 15 Mannschaften in Emmerich an. Alle Schulen, die mindestens sieben Teams gemeldet hatten, erhielten als Belohnung ein Netz mit zehn neuen Basketbällen. Neben dem sportlichen Wettkampf stand vor allem der Spaß im Vordergrund.

Hier einige Eindrücke:

Mädchenmannschaft der Klasse 6b   

Jungenmanschaft der Klasse 6c

Vielen Dank an die betreuenden Lehrkräfte (v.l.n.r.): Herr Scheffer, Herr Arslan, Frau Menskes und Herr Hölter

Rheinische Post, 16.06.2016: 104 junge Teams beim Streetbasketball

Info: NRW Streetbasketball Tour