Inhalt


Projekttage vor den Sommerferien 2017

Erstmalig fanden vor den Sommerferien Projekttage statt, an denen die Schülerinnen und Schüler in klassen- und jahrgangsübergreifenden Projekten gearbeitet haben. Im Vorfeld konnten sie aus zahlreichen Angeboten ihr Interessensgebiet wählen. Am Ende präsentierten alle stolz ihre Ergebnisse.

Mikroskop – Die Welt des Kleinen

Handball

Sportabzeichen

Dance & fit

Geheime Kommunikation

Gebärdensprachkurs

Werkprojekt „Mobilität“

Gesellschaftsspiele selber machen

Respekt vor unserer Umwelt

Videoprojekt „Mein Kevelaer“

Fotoprojekt

GEKW – Kennenlernspiel

UPCYCLING – Aus alt wird neu

Individuelles Kleidungsstücke

Pflanzenherbar

Mathematische Experimente

Wir in Kevelaer – Wallfahrt

Wir machen Musik

Insektenhotels

Ultimate Frisbee

Die Welt ist bunt! Batiken

Traumschule – Modelle und Zeichnungen

Orientalischer Tanz

Trickfilm

Der Imker und die Honigbiene

Projektzeitung

Insekten

Müll ist, was wir daraus machen

Fotoprojekt „Unser Kevelaer“

Postkarten gestalten

Kunstcafé Weeze

 

Bild anklicken, um Galerie zu starten!

 

Projekttage vor den Osterferien 2016

Zum wiederholten Mal fanden vor den Osterferien Projekttage statt. Der reguläre Stundenplan wurde außer Kraft gesetzt. Stattdessen standen Themen wie "Haustiere", "Ostern als Kunstwerk", "Stadtrallye", "Gewaltprävention", "Römische Spiele", "Teambuilding", "Filmprojekt" u. v. m. auf der Tagesordnung.

Beim Projekt "Haustiere" bekam die Klasse 5e  an beiden Tagen Tierbesuch in der Schule. Eltern hatten sich bereit erklärt, die Haustiere zur Schule zu bringen und den Schülerinnen und Schülern Fragen zu beantworten. Hier einige Eindrücke:

 

Projekttage vor den Osterferien 2015

Vor den Osterferien nahmen erstmals einige Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Gesamtschule Kevelaer-Weeze am großen schulübergreifenden Theaterprojekt mit der Realschule Kevelaer teil. Ein Grund, den Stundenplan der Klassen des 5. Jahrgangs für zwei Tage außer Kraft zu setzen. Diese hatten die Gelegenheit, stattdessen in Projektgruppen interessante Dinge zu erleben. Dazu gehörten Sportereignisse, Technikprojekte sowie Begegnungen der Schulklassen an beiden Standorten. Hier einige beispielhafte Fotoeindrücke von der Arbeit der Klassen 5c und 5f: