Inhalt


Projekttage vor den Osterferien 2016

Zum wiederholten Mal fanden vor den Osterferien Projekttage statt. Der reguläre Stundenplan wurde außer Kraft gesetzt. Stattdessen standen Themen wie "Haustiere", "Ostern als Kunstwerk", "Stadtrallye", "Gewaltprävention", "Römische Spiele", "Teambuilding", "Filmprojekt" u. v. m. auf der Tagesordnung.

Beim Projekt "Haustiere" bekam die Klasse 5e  an beiden Tagen Tierbesuch in der Schule. Eltern hatten sich bereit erklärt, die Haustiere zur Schule zu bringen und den Schülerinnen und Schülern Fragen zu beantworten. Hier einige Eindrücke:

 

Projekttage vor den Osterferien 2015

Vor den Osterferien nahmen erstmals einige Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Gesamtschule Kevelaer-Weeze am großen schulübergreifenden Theaterprojekt mit der Realschule Kevelaer teil. Ein Grund, den Stundenplan der Klassen des 5. Jahrgangs für zwei Tage außer Kraft zu setzen. Diese hatten die Gelegenheit, stattdessen in Projektgruppen interessante Dinge zu erleben. Dazu gehörten Sportereignisse, Technikprojekte sowie Begegnungen der Schulklassen an beiden Standorten. Hier einige beispielhafte Fotoeindrücke von der Arbeit der Klassen 5c und 5f: