Inhalt


Tag der offenen Tür mit großem Zuspruch

Rechtzeitig vor dem Anmeldetermin für das kommende Schuljahr erhielten die Grundschuleltern mit ihren Kindern am 14.01.2017 die Gelegenheit, die Schulgebäude in Kevelaer und Weeze kennenzulernen, in denen die Gesamtschule untergebracht wird. In zahlreichen Räumen wurden Mitmachaktionen für die Viertklässler angeboten. Für die Eltern gab es interessante Informationen aus erster Hand.

Hier einige Eindrücke:

Bild anklicken, um Galerie zu starten!

 

Rückblick Tag der offenen Tür am 16.01.2016

Rückblick Tag der offenen Tür am 07.01.2015

Mathematik

Musik

Deutsch

Naturwissenschaften

Caféteria Kevelaer

Caféteria Weeze

Sport

Eltern beraten Eltern

Lotsen helfen weiter

Theater-AG

Technik

Tag der offenen Tür 2014

Am Samstag, 11. Januar 2014, ist der Tag der offenen Tür der Gesamtschule Kevelaer-Weeze auf große Resonanz gestoßen. Im Schulzentrum Kevelaer konnten die Besucher den Hülspark mit seinen zahlreichen Fach- und Klassenräumen kennenlernen. An 12 Stationen, einschließlich der Mensa und dem Mittagstreff, stellten die Mitglieder des Anmeldeteams sowie weitere Verantwortliche das Raumangebot vor.

Auch in Weeze machten zahlreiche Kinder aus dem 4. Jahrgang mit ihren Eltern davon Gebrauch, das künftige Gebäude der Gesamtschule kennenzulernen. Insgesamt waren an beiden Standorten etwa 300 Besucher erschienen.

14.01.2014, Rheinische Post, Gesamtschule stößt auf viel Interesse