Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

heute morgen erhielten wir die erschütternde Nachricht, dass sich eine Schülerin unserer Schule das Leben genommen hat.

Unsere Gedanken sind bei der Familie und ihren Freunden, denen wir unsere herzliche Anteilnahme und unser Mitgefühl aussprechen.

Die Nachricht hat unsere Schulgemeinde tief getroffen und unterschiedlichste Reaktionen hervorgerufen.

Alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und auch die Erziehungsberechtigen bekommen das Angebot, sich durch die Schulsozialarbeit, den Schulpychologischen Dienst und die Notfallseelsorge vor Ort unterstützen zu lassen.

Bitte achten Sie als Erziehungsberechtigte in den kommenden Tagen im Besonderen auf Ihre Kinder.
Wir ermutigen Sie, diesen Vorfall mit Ihren Kindern zu Hause zu besprechen. Es ist wichtig, dass sie verstehen, dass sie nicht alleine sind und dass Hilfe zur Verfügung steht, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Schule.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, wie Sie dieses Gespräch führen können, stehen unsere Beraterinnen und Berater auch Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie können uns anrufen oder per E-Mail kontaktieren, falls Sie Rat und Unterstützung in der Auseinandersetzung mit dem Thema Leben und Sterben wünschen.

Sekretariat: 02832 93360
Schulsozialarbeit: 02832 933634

Liebe Schülerinnen und Schüler bitte respektiert die Privatsphäre der Familie in dieser Zeit und vermeidet Spekulationen oder Diskussionen in sozialen Medien. Es ist eine Zeit für Mitgefühl und Unterstützung.

Im Verwaltungsgebäude richten wir in der ersten Etage einen Raum der Stille ein. Alle aus der Schulgemeinschaft, die mögen, sind eingeladen, hier Erinnerungen an Jule zu teilen, ihr Beileid auszudrücken oder persönliche Nachrichten in einem Kondolenzbuch zu hinterlassen.

Es grüßt freundlich
Christoph Feldmann